♫♪ Programm ♩♬

 29 März
Jimmys "Brass" Band

Ragtime to Swing Trad. Jazz

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Mitreissender und swingender Traditional Jazz
Das Programm «von Ragtime to Swing» erzählt die musikalische Bandbreite von den Anfängen bis in die vierziger Jahre des traditionellen Jazz. Das Repertoire blickt auch zurück auf die Geschichte der Jimmy’s „Brass“ Band.

Jimmy Wettach gründete 1969 als Blechbläser ( Tuba ) die Jimmy’s „Brass“ Band. Vom ersten Tag an dabei war auch Hanspeter Treichler.
Hatten sich die damals Sechzehnjährigen zu Beginn der Unterhaltungsmusik gewidmet, keimte schon bald der Wunsch, Jazzmusik zu spielen. 1971 holte sich die Band am Amateurfestival in Zürich den ersten Preis in dieser Kategorie und gewann das goldene Mikrofon. Unzählige Auftritte im In- und Ausland, Radio- und Fernsehsendungen, etliche Preise an verschiedenen Festivals waren der Band beschieden, bis sie sich 1984 auflöste.
Heute, über 35 Jahre später, möchte die Band noch einmal an dieser Erfolgsgeschichte anknüpfen und hat sich neu formiert.

Die Band spielt in folgender Besetzung:

Hanspeter Treichler tp, voc
Rolf Treichler tb, voc
Richard Lipiec cl, sax, voc
Jimmy Wettach b, tuba
Edy Kieser bj
Hans Brunner drs