Prog-Archiv

13 Sept
M.G. Grace

www.mggrace.ch

                    Rock n Roll

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

MG GRACE wurde in Winterthur (Schweiz) im Jahre 1973 geboren.   Im zarten Alter von sieben Jahren trat Manuel Steck - alias MG GRACE - zum ersten Mal in einem Restaurant in seinem Heimatdorf Oberwinterthur öffentlich auf. Von da an sah man ''klein Manuel'' nicht mehr so oft auf dem Fussball- oder Spielplatz. Er widmete ein grosser Teil seiner Freizeit seiner grossen Liebe - dem Rock'n Roll. Mit 12 bekam er seine erste Gitarre und da war es ganz um ihn geschehen. Auftritte von Geburtstagsfeiern bis hin zu Firmenanlässen häuften sich. Mit 16 Jahren, wurde MG GRACE unter Managementvertrag genommen und somit ein wichtiger Schritt in die musikalische Zukunft gemacht.

Phil Carmen (on my way to LA) produzierte MG GRACE! Hierzu konnten Musik-Koryphäen wie Steve Gadd , Richard Tee (beide spielten für Simon & Garfunkel, Eric Clapton uva.) Dick Morissey oder Peter Weihe verpflichtet werden.  

Es folgte der Sieg von ''das Sprungbrett, der Schweizer Musikszene und somit die bedeutendste Auszeichnung - der kleine ''Prix Walo''. Die ersten TV Auftritte bei ''Top of Switzerland SFDRS", Standarttanzweltmeisterschaft auf Eurosport und vielen anderen Sendungen. 1989 gewann M.G den vom Blick organisierten Elvis-Contest und wurde somit der Erste ''Schweizer Elvis".

Die Zeit schien reif für eine musikalische Veränderung und so schrieb MG GRACE seinen ersten eigenen Titel. 1994 erschien dann das Debut-Album ''Captured" unter dem Label BMG- Ariola. Viele Livekonzerte und Gastauftritte waren die Folge. Sowie mit Pepe Lienhard, Udo Jürgens oder dem Backupsänger und Freund von Elvis Presley; Charlie Hodge.  

MG GRACE hat bis heute Hunderte von Auftritten absolviert, weitere Songs geschrieben und veröffentlicht und tausende von Herzen berührt. Er liebt es heute noch auch mit seiner Rock'n Roll Formation, das Publikum zu entführen und zu begeistern! Auch seinen Anfängen ist er treu geblieben und absolviert nach wie vor ''Solo"-Auftritte in einem Power und einer Energie die kaum zu überbieten sind.  

MG GRACE, ein Showprofi der von sich behaupten kann, dass jeder seiner Songs ein Stück seines eigenen Empfindens ist!  

Zitat: ''Musik ist eine wundervolle Sprache, die jeder versteht"

Musik Beispiele:

♫ youTube